13. Februar 2019
37 kg bei einer Größe von 1,63 m - Der absolute Tiefpunkt meiner Erkrankung. Es sollte eine schöne Zeit in den Bergen mit meiner Klasse werden, doch es entwickelte sich zu meiner ganz persönlichen Hölle.

07. Februar 2019
Diese Frage hat mich in der letzten Zeit sehr beschäftigt, denn es gab auch in meinem Leben gerade erst eine Situation, in der ich mich gefühlt habe, als wäre ich gescheitert...

02. Januar 2019
Das Jahr 2018 ist nun zu Ende und das neues Jahr 2019 liegt vor uns. Gute und schlechte Zeiten haben das letzte Jahr mal wieder geprägt. Wie ich das neue Jahr mit Freude starte und alle Sorgen im Jahr 2018 zurücklasse, verrate ich Euch jetzt.

31. Juli 2018
Gemeinsam mit dem ZDF habe ich ein Video zum Thema Insulin-Purging gedreht. Der Beitrag wurde in der Sendung "Volle Kanne" am 31.Juli ausgestrahlt. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Freude bereitet. Link zum Video: https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/insulin-purging-102.html

30. August 2017
Schon mal von einem Diabetes bzw. Diabetikerwarnhund gehört? Nein? Dann lies hier weiter...

22. August 2017
Welchen Weg gehst du? Wählst du ein Leben mit einer Krankheit oder wählst du gar kein Leben?

12. August 2017
Denn am Ende des Tages sind die echten Freunde unter hunderttausend nur zwei, drei Leute...

10. Juli 2017
Erinnert Ihr Euch, als ich erzählt habe, dass ich meine Magersucht gut im Griff habe? Das dachte ich wirklich. Und ich dachte auch, dass ich mein DIabetes gut unter Kontrolle habe. Ich habe mich getäuscht...
19. März 2017
Rückfälle sind schlimm. Es ist schlimm zu merken, dass man wieder mehr von der Krankheit angezogen wird, zu merken, dass die Krankheit fester zudrückt, dass sie einen wieder mehr unter Kontrolle hat. Auch ich hatte sie, die Rückfälle...

Mehr anzeigen